Erster Trailer zu „Benjamin Blümchen“

Da kommt etwas GROSSES auf uns zu: Am 1. August 2019 kommt die erste Kino-Realverfilmung von „Benjamin Blümchen“ in die Kinos.

Zu dem Filmabenteuer, das nahezu komplett in den MMC Studios gedreht wurde, hat STUDIOCANAL Germany jetzt einen Teaser-Trailer veröffentlicht.

Inhalt:
Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen.

Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten!

Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel…

Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Benjamin Blümchen Plakat
Benjamin Blümchen – Kino-Teaser-Plakat © Studiocanal

Zur Produktion:
Am 20. März fiel in den Kölner MMC Studios die erste Klappe zu Benjamins erstem Kinofilm-Abenteuer. Volle 31 der 32 Drehtage für den Spielfilm fanden in den MMC Studios 34 und 35 in Köln statt. Gedreht wurde bis zum 05. Mai 2017.

Produziert wurde „ Benjamin Blümchen“ von der Westside Filmproduktion in Ko-Produktion mit Rat Pack Film, Kiddinx und Studiocanal. Tim Trachte führte Regie, das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding.

Neben Benjamin Blümchen (der selbstverständlich wieder von der beliebten Originalstimme Jürgen Kluckert gesprochen wird) sind Manuel Santos Gelke (Otto), Heike Makatsch (Zora Zack), Friedrich von Thun (Zoodirektor Herr Tierlieb), Dieter Hallervorden (Ex-Agent Walter Weiß), Uwe Ochsenknecht (Bürgermeister), Tim-Oliver Schultz (Wärter Karl), Liane Forestieri (Karla Kolumna), Petra Nadolny (Kassiererin Frau Meier) sowie Max von Thun und Johannes Suhm (Hans und Franz) zu sehen.

„Benjamin Blümchen“ und die Welt um den Neustädter Zoo wurde von den VFX-Spezialisten von Blanx Studios Köln und Fish Blowing Bubbles zum Leben erweckt.

Gefördert wurde das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

STUDIOCANAL Germany bringt die Abenteuer von Deutschlands bekanntestem Elefanten am 1. August 2019 in die Kinos.

de_DE