Weihnachtsmenü-Battle bei “Grill den Henssler” in den MMC Studios


Am Sonntag, 20. Dezember zeigt VOX um 20:15 Uhr “Grill den Henssler – Das Weihnachtsmenü”.

Unentschieden! Nach sechs Sendungen “Grill den Henssler” in dieser Herbststaffel haben die Promi-Köche und Steffen Henssler je drei Sendungen gewinnen können. “Die Entscheidung fällt jetzt in diesem Special”, verkündet Laura Wontorra gespannt.

Klar ist: Ein grandioses Battle steht bevor, denn “Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi, Autorin und Moderatorin Laura Karasek sowie Moderatorin Sonja Zietlow fordern unter der Anleitung von Profikoch Stefan Marquard den Hamburger Koch heraus.

“Diese vier haben dir zusammen schon acht komplette Shows abgenommen”, befeuert Laura Wontorra das Koch-Duell, bei dem nicht nur die festlichen Gänge, sondern auch die Moderatorin und die Jury bestehend aus Mirja Boes, Christian Rach und Reiner Calmund mit ihren weihnachtlichen Outfits für Festtagsstimmung sorgen.

Ein Wiedersehen der besonderen Art gibt es außerdem mit “Mini-Calli” Leonidas, der bei den Koch-Competitions eine wichtige Rolle spielt.

Und schon jetzt steht fest: Im nächsten Jahr geht es mit neuen Folgen “Grill den Henssler” weiter!

Dann u.a. mit einem Special, bei dem erstmals auch nicht prominente Hobbyköche*innen gegen Steffen Henssler antreten können. Alle Infos zur Bewerbung gibt es hier: https://www.itvstudios.de/casting/bewerben_gdh

Wie wird die letzte “Grill den Henssler”-Folge 2020 ausgehen?

Gewinnen die Promi-Köche oder kann Steffen Henssler mit einem Gesamtsieg im Gepäck Weihnachten feiern? Das entscheidet zum letzten Mal in diesem Jahr die Jury, die sogar drei Mal zehn Punkte vergibt.

Fest steht: Reiner Calmund ist am Ende der spannenden Koch-Show rundum glücklich: “Diese drei Gänge – so kann man sich Weihnachten vorstellen. Wir können mit allem sehr zufrieden sein. Frohe Weihnachten!”

Im Auftrag von ITV Studios Germany waren die MMC Studios für die technische TV-Produktion der Koch-Show-Reihe verantwortlich und das Art Department der MMC realisierte den Bühnen- und Dekorationsbau.

Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein.

Hierfür haben VOX und ITV Studios in Zusammenarbeit mit den MMC Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet.

Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie in diesem Artikel von VOX.

“Grill den Henssler” am Sonntag, 20. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX. Die Folge ist außerdem drei Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar.

Foto: Jochen Llambi. Im Hintergrund, v.l.n.r.: Laura Wontorra, Stefan Marquard, Laura Karasek, Sonja Zietlow. © TVNOW / Frank W. Hempel