MMC Studios’ Art Department bereitet die Bühne für “ZDF Magazin Royale” mit Jan Böhmermann

Jan Böhmermann begrüßt seine Zuschauer immer freitags zu seiner neuen Late-Night-Satire im ZDF und präsentiert gesellschaftlich relevante Themen, gepaart mit Witz und Ironie.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten im Jahr 2020: Das “ZDF Magazin Royale” startet.

Jan Böhmermann begrüßt sein Publikum ab 6. November 2020 freitags um 23.00 Uhr zu seiner neuen Late-Night-Satire im ZDF.

Abseits des tagesaktuellen Politgeschehens greift Böhmermann im “ZDF Magazin Royale” große, gesellschaftlich relevante Themen überraschend und witzig auf und stößt Debatten an.

Das Einhalten sämtlicher Hygienevorschriften ist für das gesamte Team des “ZDF Magazin Royale” genauso selbstverständlich wie herausfordernd bei der Planung.

Am grundsätzlichen Konzept, bestehend aus politischer Satire, aufwendigen Einspielfilmen und Livemusik mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, kann Corona allerdings genauso wenig ändern wie am Sendeplatz direkt nach der “heute-show”.

Das Ganze findet statt im frisch gestalteten “Studio König” in Köln-Ehrenfeld.

Das neue Studioset wurde vom MMC Art Department im Auftrag der Gruppe 5 Filmproduktion GmbH gebaut.

Darüber hinaus lieferte das MMC Art Department in Zusammenarbeit mit ETC Entertainment Technology Concepts die LED Screen- und Lichttechnik für das neue Set.

Foto: Jan Böhmermann. © ZDF / Jens Koch