24.02., 20:15 Uhr, RTL: „Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ live aus den MMC Studios in Köln

Jubiläum bei „Let’s Dance“: Deutschlands beliebtester Tanzshow startet 2017 in die 10. Staffel – und das wird ganz besonders gefeiert. Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“ eröffnet nicht nur der amtierende „Dancing Star“ Victoria Swarovski die neue Staffel, auch finden sich die Tanzpaare zum Auftakt vor einem Millionenpublikum zusammen.

In einer großen, von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierten Live-Show treffen in den MMC Studios 14 Promis und 14 Tanzprofis zum ersten Mal aufeinander und erfahren, wer mit wem die nächsten Wochen verbringen wird. Vor Publikum, vor der Jury, vor den Moderatoren!

Diese 14 Prominenten sind wild entschlossen, sich in diesem Jahr den begehrten Pokal zu ertanzen: Vanessa Mai, Anni Friesinger-Postma, Susi Kentikian, Ann-Kathrin Brömmel, Chiara Ohoven, Angelina Kirsch, Cheyenne Pahde, Jörg Draeger, Maximilian Arland, Bastiaan Ragas, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Faisal Kawusi sowie ein weiterer Star wagen sich 2017 aufs große RTL-Parkett: Auch Pietro Lombardi möchte in diesem Jahr beim Tanzduell der Stars dabei sein, seine Teilnahme ist aufgrund einer Fußverletzung momentan aber ungewiss.

Noch nie waren Promis und Profis so gespannt auf die erste Live-Show. Der Moment des ersten Kennenlernens, der ersten gemeinsamen Schritte, Hand in Hand, ist für alle Beteiligten enorm wichtig. Mit wem haben sie es zu tun? Ist es der Wunsch-Profitänzer? Was kann der Profi aus „seinem“ Promi herausholen? Vor einem Live-Publikum kann man keine Emotion verbergen: Freuen sich die Paare aufeinander? Wird eifersüchtig zum Nachbar-Paar geschielt?

In der großen Kennenlernshow geht es jedoch nicht allein darum, wer mit wem tanzt. Schon jetzt sind Talent und Taktgefühl gefragt: In ersten Teamtänzen dürfen die prominenten Tanzschüler bereits zeigen, welches Bewegungstalent in ihnen schlummert – und das mit nur einem Tag Training im Vorfeld. Wer braucht dringend Nachhilfe? Wer kann von Anfang an begeistern?

Jeder Promi wird auch heute schon von der Jury beurteilt und benotet. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez werden auch in diesem Jahr ein kritisches Auge auf die prominenten Tänzer werfen und deren Können in gewohnt bissig-charmanter Manier beurteilen.

Und auch die Zuschauer können bereits per Telefon- und SMS-Voting entscheiden: Der Promi mit den meisten Punkten ist „safe“.

Wenn die zehnte Staffel von „Let’s Dance“ am 17. März mit den regulären Shows startet, ist er bereits sicher in der zweiten Runde, während die anderen 13 Promis mit ihren Profitänzern zittern müssen.

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei: RTL.de

Weitere Informationen zu „Let’s Dance“ in den MMC Studios: mmc.de

Foto: Victoria Swarovski und Erich Klann auf dem Tanzparkett im MMC Studio 32 in Köln. © RTL / Frank Hempel

 

de_DE