Mich täuscht keiner: Moderator Dirk Steffens im MMC Studio 36 in Köln. Credit ZDF / Sascha Baumann

„Mich täuscht keiner!“ – Dirk Steffens präsentiert die ZDF-Wissens-Show aus den MMC Studios

In der Wissens-Show „Mich täuscht keiner!“ mit Dirk Steffens müssen am Donnerstag, 20. April, 20.15 Uhr, vier Prominente in verschiedenen Quizrunden und Aktionsspielen in den MMC Studios in Köln beweisen, dass sie „alle ihre Sinne beisammen haben“.

Die prominenten Gäste der ZDF-Sendung sind Schauspieler Hans Sigl, Moderatorin Linda Zervakis, Schauspielerin Mirja Boes und Sportkommentator Marcel Reif.

In verschiedenen Spielrunden werden Täuschungen präsentiert, die sämtliche Sinne der Kandidaten auf die Probe stellen.

Schnelle Buzzer- und Fragerunden mit Multiple-Choice-Antworten wechseln sich ab mit größeren Experimenten, bei denen die Prominenten auch selbst aktiv werden. Zusätzlich zu den Aktionen im MMC Studio 36 und der Coloneum Mall zeigen Einspielfilme verblüffende Täuschungen aus aller Welt.

Hinter jedem der unterhaltsamen Spiele, Experimente und Täuschungen steht eine wissenschaftlich fundierte Erklärung, in der der Moderator und Naturexperte Dirk Steffens das Phänomen beschreibt.

„Mich täuscht keiner!“ ist eine Produktion von wellenreiter.tv, Köln, für das ZDF. Die MMC Studios sind im Auftrag der von wellenreiter.tv für die technische Produktion der Wissens-Show zuständig.

Der Bühnen- und Dekorationsbau im 1.600 qm großen MMC Studio 36 und in der Coloneum Mall sowie das Set Design für die Show wurden vom Art Department der MMC Studios realisiert.

Von Seiten der MMC wird die Produktion durch Account Managerin Susanne Knapp betreut.

Weitere Informationen: www.zdf.de

Foto: Mich täuscht keiner! – Die Show der Sinne: Moderator Dirk Steffens im MMC Studio 36 in Köln. © ZDF / Sascha Baumann