Am Set von „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ in den MMC Studios

In den MMC Studios laufen aktuell die Dreharbeiten zu Granz Henman‘sHilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft„. Gestern wurde die Produktion der Presse vorgestellt. Am Set im MMC Studio 41 gab es einen High-Tech-Dreh mit Motion Control Kamera-Systemen und das mit neun Metern Länge vielleicht größte Skateboard, mit dem jemals gedreht wurde, zu bestaunen.

"Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" in den MMC Studios
© MMC Studios / Foto: Frank Hempel

Zum Film:
Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix’ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix‘ Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan…

Zur Produktion:
„Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“, unter der Regie von Granz Henman nach dem Drehbuch von Gerrit Hermans, ist eine Produktion von blue eyes Fiction in Koproduktion mit Karibufilm Produktion, Mini Film, Filmvergnuegen, Potemkino Port und WS Filmproduktion.

"Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft" in den MMC Studios
© MMC Studios / Foto: Frank Hempel

Produzenten sind Corinna Mehner (blue eyes Fiction) und Hans Eddy Schreiber (Karibufilm). Koproduzenten sind Katja Dor-Helmer (Mini Film), Peter Trenkwalder (Filmvergnuegen), Peter De Maegd, Tom Hameeuw (beide Potemkino Port) und Dr. Wolfgang Stürzl (WS Filmproduktion).

Die Produktion entsteht mit deutscher Unterstützung von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt, dem Deutschen Filmförderfonds, dem FFF Bayern, sowie dem Österreichischen Filminstitut, der IDM Südtirol, dem Filmfonds Wien, FISA – Filmstandort Austria, Screen Flanders und dem Land Niederösterreich.

Die Dreharbeiten laufen seit dem 13. August in Italien, Österreich Belgien und Deutschland. DCM bringt den Film Ende 2020 in die deutschen Kinos.

Titel-Foto: hintere Reihe: Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Corinna Mehner (Produzentin, blue eyes Fiction), Granz Henman (Regisseur), Hans Eddy Schreiber (Produzent, Karibufilm), Bastie Griese (MMC Studios), Gerrit Hermans (Autor). Vorne: Axel Stein (Rolle Peter Vorndran), Oskar Keymer (Rolle Felix Vorndran), Lina Hüesker (Rolle Ella), Maximilian Ehrenreich (Rolle Chris), Eloi Christ (Rolle Robert), Georg Sulzer (Rolle Mario). © MMC Studios / Frank Hempel

Foto 2: Skateboard-Action im Studio mit (v.l.) Oskar Keymer, Eloi Christ, Axel Stein, Lina Hüesker, Georg Sulzer und Maximilian Ehrenreich. © MMC Studios / Frank Hempel

Foto 3: Das Set von „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ im MMC Studio 41. © MMC Studios / Frank Hempel

 

 

de_DE