‚Alarm für Cobra 11‘: Neue Folgen ab Do., 20.08.20 um 20:15 Uhr bei RTL

RTL zeigt ab heute 6 neue Folgen der Action-Serie ‚Alarm für Cobra 11‘, die von Action Concept unter anderem in den MMC Studios gedreht wird.

Zum Start gibt es eine Doppelfolge. Die neuen Folgen sind auf TVNOW immer eine Woche vorab verfügbar.

Die Cobra hat sich gehäutet. Ab dem 20. August 2020 geht Deutschlands erste und einzige Actionserie mit sechs neuen Folgen vollkommen neue Wege.

‚Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘ hat den größten Relaunch der 24-jährigen Seriengeschichte erhalten: Ein neues Team, ein neuer Look, erzählerische Vielfalt und facettenreiche Charaktere!

All das eingebettet in zeitgemäße Themen: Noch nie waren die Geschichten um Schauspieler Erdoğan Atalay so aktuell und im Hier und Jetzt: Wie verhält sich seine Figur Semir Gerkhan, als diese erfährt, dass die neue Partnerin eine Rassistin ist?

Zehn Monate nach den Geschehnissen im Herbst 2019 kehrt Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) zurück zur Autobahnpolizei. Es ist viel passiert – vor allem mit ihm! In Istanbul brachte ihn die Befreiung seiner Mutter aus einem türkischen Gefängnis an seine persönlichen und moralischen Grenzen. Gleichzeitig drehte sich das Leben in Deutschland weiter – das Revier veränderte sich und ein neues Team hat die Arbeit übernommen. Plötzlich ist aus dem „Alten“ der Neue bei der Autobahnpolizei geworden. Semir muss sich bei seinen neuen Kollegen behaupten.

Doch nicht nur für ihn ist es ein Neubeginn: Seit ein paar Monaten schiebt das Ermittlerduo um die 31-jährige Polizeikommissarin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) und Jungkollege Max Tauber (Nicolas Wolf) Dienst, als Semir dazu stößt. Wie passt der altgediente Polizeiveteran da rein? Erstmal gar nicht.

Aufgrund eines Fehlers wird Max versetzt und Semirs Erfahrung wird gebraucht. Er kommt zurück in seine alte Funktion. An die Seite von Vicky. Max findet sich mit der Degradierung durch den neuen Leiter der Autobahnpolizei, Roman Kramer (Patrick Kalupa), ab – doch nur für kurze Zeit. Heftige Spannungen sind vorprogrammiert…

Und auch zwischen den neuen Partnern Semir und Vicky kommt es zum Clash zweier unterschiedlicher Charaktere und ihren persönlichen Geschichten. Denn Vicky hat ein Geheimnis, das Semir bald misstrauisch macht: Was ist dran an den Gerüchten, die Vickys alter Polizeieinheit in Dortmund rassistische Gesinnungen und Racial Profiling unterstellen?

Wie soll sich Semir ihr gegenüber verhalten? Kann er überhaupt mit ihr in einem Team arbeiten? Die Enthüllungen, in denen Vickys Ex-Freund und -Kollege Marc (Christopher Patten) eine Schlüsselrolle zukommt, erschüttern das Team der Autobahnpolizei schwer…

Semirs einzige Stütze im Revier? Tochter Dana (Gizem Emre)! Doch auch die Vater-Tochter-Beziehung bleibt nicht konfliktfrei, denn Dana merkt, dass Semir ihr etwas über seine Zeit in Istanbul verschweigt.

Rassistische Tendenzen innerhalb der Polizei, Justizfehler sowie das Ausloten moralischer und gesetzlicher Grenzen ziehen sich als Themen über die gesamte „Cobra 11“-Staffel.

Doch nicht nur die großen Themen, sondern auch die persönlichen Geschichten von Semir und Vicky fühlen sich echt und heutig an: Die Rückkehr eines totgeglaubten Menschen, eine unglückliche Liebe und das Zurechtfinden in der neuen, modernen Welt. Doch immer sind die Fälle aufregend, spannungsgeladen, emotional und menschlich.

Mit der inhaltlichen Neuausrichtung von ‚Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘ hat auch das Serienlogo einen neuen Look verpasst bekommen und die prominente Erkennungsmelodie wurde modern in Szene gesetzt.

‚Cobra 11‘ läuft immer donnerstags, um 20.15 Uhr, bei RTL. Am 20. August zeigt RTL direkt eine Doppelfolge.

Auf TVNOW sind die neuen Folgen immer eine Woche vorab zu sehen.

Foto: (v.l.) Roman Kramer (Patrick Kalupa), Marc Schaffrath (Christopher Patten), Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein), Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), Max Tauber (Nicolas Wolf), Dana Gerkhan (Gizem Emre). © TVNOW / Gordon Muehle / Axel Steinhanses

de_DE