„Meinen Hass bekommt ihr nicht!“ feiert Weltpremiere auf der Piazza Grande beim Filmfestival Locarno

Große Ehre für die MMC Movies Ko-Produktion „Meinen Hass bekommt ihr nicht!“: Der Film von Kilian Riedhof wird auf dem 75. Locarno Film Festival am Freitag den 12.08 um 21:30 Uhr auf der Piazza Grande seine Weltpremiere feiern.

 

📸: Komplizen Film

Die Nacht des 13. Novembers 2015 ändert für Antoine Leiris (Pierre Deladonchamps) alles. Bei einem Attentat im Pariser Club Bataclan verliert er Hélène (Camélia Jordana) die Liebe seines Lebens und Mutter seines erst siebzehn Monate alten Kindes. Noch völlig unter Schock trotzt er dem Terror und der Gewalt in einem bewegenden Social Media Post mit dem hoffnungsvollen Appell: „Meinen Hass bekommt ihr nicht!“. Seine Botschaft geht um die Welt und landet auf der Titelseite der Tageszeitung Le Monde. Im Ausnahmezustand zwischen medialer Aufmerksamkeit und unendlicher Trauer, muss Antoine sich nun – vor allem seinem kleinen Sohn Melvil (Zoé Iorio) zuliebe – in der neuen Realität zurechtfinden.


📸: Komplizen Film

Ein bemerkenswert inszenatorisches Feingefühl für nationale Tragödien hat Regisseur Kilian Riedhof bereits mit seinen Filmen GLADBECK und DER FALL BARSCHEL bewiesen. Nun widmet er sich einem erschütternden Vorfall der europäischen Geschichte und zeigt das persönliche Schicksal eines Mannes, der auf den Schrecken des Terrors eine sehr beachtliche Antwort gibt. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten und Autors Antoine Leiris. 


📸: Komplizen Film

Der Film ist eine Produktion der KOMPLIZEN FILM in Koproduktion mit HAUT ET COURT, FRAKAS PRODUCTIONS, NDR, TOBIS, MMC MOVIES KÖLN, ERFTTAL FILM, RTBF (TÉLÉVISION BELGE), PROXIMUS, SHELTER PROD in Zusammenarbeit mit CINÉ+, ARTE, Wallimage (La Wallonie), Haut et Court Distribution, COFINOVA 17, INDÉFILMS 9. Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderungsanstalt, dem Deutscher Filmförderfonds, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Eurimages, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Centre national du cinéma et de l’image animée, Taxshelter.be et ING.


Der Film startet am 10. November im Verleih von Tobis Film in den deutschen Kinos.


de_DE