360° Reality Production: MMC Group wird ganzheitlicher
Full-Service-Dienstleister für Reality-Produktionen 

Köln, 31.08.2022. Die MMC Group Cologne hat sich im Bereich der Reality-Produktionen neu aufgestellt und unter dem Namen „360° Reality Production“ das bestehende Angebot umfassend erneuert. Hinter dem Konzept verbirgt sich ein ganzheitlicher Beratungs- und Entwicklungsansatz für internationale Reality-Formate. Die Unternehmensgruppe wird die Produzenten bei der Entwicklung neuer Reality-Projekte künftig von Beginn an begleiten, um für jedes Projekt optimierte Workflows aus einer Hand zu schaffen.


Inhouse Demo-Regie und spezialisiertes Kernteam

“Wir haben in den letzten Wochen und Monaten hart gearbeitet, um uns als Full-Service-Dienstleister im Bereich Reality-Produktion noch professioneller aufzustellen. Neben dem Einbau einer inhouse Reality-Demoregie, mit der wir gemeinsam mit den Produzenten alle Produktionsprozesse simulieren und individuell weiter entwickeln können, haben wir ein spezialisiertes Kernteam installiert, dessen voller Fokus auf der Optimierung und Umsetzung von Reality-Produktionen liegt. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem ,360° Reality Production‘-Konzept einen echten Mehrwert für die Produzenten schaffen – prozessual und finanziell“, sagt Jens Wolf, CEO der MMC Group.


„Durch unsere jahrelange Erfahrung und das nötige Know-how in allen Bereichen garantieren wir ganzheitliche Expertise für Projekte jeder Größenordnung. Wir bieten den Produzenten schon in der Konzeptionierungsphase eine kostenlose Produktionsberatung an und können so von Beginn an hocheffiziente Produktionsworkflows, nahtlose technische Integrationen und individuell zugeschnittene Lösungen aus einer Hand entwickeln. Dadurch lassen sich die Produktionen künftig schneller, effizienter und günstiger realisieren“, ergänzt Hacik Kölcü, CTO der MMC Group. 


Nicole Vierthaler verantwortet den Bereich als Head of Reality – Erstes Reality-Format „Wir werden groß“ mit Saga Media erfolgreich abgeschlossen

 Die Leitung des Reality-Teams übernimmt Nicole Vierthaler, die auf über 30-jährige Branchenerfahrung zurückblicken kann. In dieser Zeit hat sie zahllose internationale Formate wie z.B. Big Brother, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, Bachelor in Paradise oder First Dates Hotel in leitenden Positionen sowie als Regisseurin erfolgreich umgesetzt.


Nicole Vierthaler & Stephanie Obst

Unterstützt wird sie dabei von Projektleiterin Stephanie Obst, die zuletzt als Global Travel Manager bei der ESL, einem weltweit führenden E-Sport Unternehmen, die Logistik internationaler Großprojekte rund um den Globus geleitet hat. Obst verantwortet dabei nicht nur die Betreuung und Umsetzung vor Ort, sondern sorgt im 360°-Ansatz bereits in den Bereichen Travel-Management und den Transport- und Shipping-Prozessen für effiziente und reibungslose Abläufe, damit sich die Produzenten ganz auf die kreative Umsetzung konzentrieren können.   


Die erste Reality-Produktion der neuen Unit ist bereits abgedreht und gestern gestartet: Mit Saga Media wurde das Dokuformat „Wir werden groß“ erfolgreich umgesetzt, die zweite Folge läuft am 6.9. um 20.15 bei VOX.


Weitere Infos unter: www.magicmediacompany.de/reality-production



de_DE