MMC Movies Cologne eröffnet Büro in Los Angeles

Der Kölner Film- und Serienproduzent treibt seine Internationalisierung voran.

 

Köln, 10.11.2021. Die MMC Movies expandiert in die USA und eröffnet ihre erste Auslandsdependance in Los Angeles. Der neue Standort liegt zentral im „Hollywood Media District“, nur wenige Fußminuten von den Büros von Netflix und Viacom CBS sowie dem Paramount-, Sunset & Red Studios entfernt. „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des L.A.-Office und unterstreichen damit unsere strategische Ausrichtung nach vorne. Wir werden die MMC Movies breiter ausrichten und planen, künftig mehr internationale Produktionen zu realisieren. Nicht zuletzt durch die Filmstiftung NRW haben wir hier in Köln einen attraktiven Produktionsstandort mit höchsten internationalen Standards und vielfältigen Fördermöglichkeiten“, sagt Jens Wolf, CEO der MMC Group.

 

„Der Aufbau unseres neuen Standorts trägt schon jetzt erste Früchte. Bereits im kommenden Jahr wird ein namhafter amerikanischer Streaming-Anbieter eine High-End Serie in unseren Kölner MMC Studios produzieren. Darauf freuen wir uns sehr”, ergänzt Bastie Griese, Geschäftsführer der MMC Movies.

de_DE